Dachsanierung
Auch ein Dach kann altern und muss dann erneuert werden. In diesem Zuge lassen sich energiesparende Maßnahmen ergreifen.
Terrasse
Es gibt vielerei Möglichkeiten, eine Terrasse zu gestalten. Da ist Holz auch sehr variabel verwendbar. Neben Holz gibt es auch die UPM Profi Holz-Kunststoff-Verbundmaterial-Dielen, die wirklich wie Holz ausschauen und langlebig und pflegeleicht sind.
Holzrahmenbau
In Zeiten der hohen Energiekosten ist der Bau eines Hauses mit Holzständerwerk sehr zu empfehlen. Hierdurch werden Heizkosten je nach Dämmung erheblich eingespart.
Gauben
Gauben schaffen neuen Wohnraum, Licht und lassen das Dachbild verschönern.
Wintergärten
Bei unseren Breitengraden ist ein Wintergarten eine schöne Sache.

ökologisches Dämmen

Zu dem ökologischem Dämmmaterialien, welche wir im Dach, an/in den Wänden, in der Decke und auf dem Boden verbauen, ist zu sagen, dass diese

- im Winter vor Kälte

- im Sommer vor Wärme

- vor Schall

- vor Feuchtigkeit bzw. Schimmel

- vor Brandgefahr

schützen.

Zum Einen seien hier die Dämmstoffe Homatherm und Pavatex erwähnt. Es handelt sich hierbei um Holzfaserdämmplatten.

Zum Anderen sei noch die Zellulloseeinblasdämmung von Isofloc genannt. Sie wird aus Tageszeitungspapier mit Additiven zum Brand- und Schimmelschutz hergestellt.

konventionelles Dämmen

Konventionell wird mit der Ihnen sicher umgangssprachlich als Rockwolle bekannten Stein- bzw. Mineralwolle gedämmt.

Wir verwenden in diesem Bereich gerne die Isover Dämmstoffe.

Dachsanierung

Ein Dach ist nicht immer auf dem neuesten Stand. Dann geht vielleicht auch noch viel Wärme nach draußen verloren und die Energiekosten sind sehr hoch.

Dann macht eine Sanierung in jedem Fall Sinn.

In diesem Zuge kann man Dachflächenfenster (Velux oder Roto) erneuern oder ganz neu mit einbauen.

 

Flachdachsanierung

Natürlich muss man bei einer Flachdachsanierung nicht immer gleich aufstocken. Dieses schafft nur weiteren Wohnraum und auch eine Wertsteigerung.

Wie Sie anhand der nachfolgenden Bilder auch klar erkennen können:

 

Sanierung eines Einfamilienhauses

In den folgenden Bildern können Sie sehen, wie ein Haus nicht nur aus energetischen, sondern auch aus ästhetischen Gründen durch die komplette Sanierung gewonnen hat.

Hier wurden das Dach, die Aussenwände und die Fenster nach energetsichem Maßstab erneuert. 

 

Neues Dach musste her

Wir haben das Dach neu gedämmt mit Spannfilz und Unterdachplatten und neu gedeckt.

Komplette Entkernung eines uralten Reetdachhauses

Wir durften Teil einer wundervollen Metamorphose werden. Hierbei wurde entkernt, gedämmt und der Innenausbau neu gemacht. 

Fachwerksanierung

Wir sind im Moment mitten in einer Fachwerksanierung. Aus diesem Grund gibt es noch nicht so viele Fotos. Diese werden aber noch nachgefügt.

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.