Dachsanierung
Auch ein Dach kann altern und muss dann erneuert werden. In diesem Zuge lassen sich energiesparende Maßnahmen ergreifen.
Terrasse
Es gibt vielerei Möglichkeiten, eine Terrasse zu gestalten. Da ist Holz auch sehr variabel verwendbar. Neben Holz gibt es auch die UPM Profi Holz-Kunststoff-Verbundmaterial-Dielen, die wirklich wie Holz ausschauen und langlebig und pflegeleicht sind.
Holzrahmenbau
In Zeiten der hohen Energiekosten ist der Bau eines Hauses mit Holzständerwerk sehr zu empfehlen. Hierdurch werden Heizkosten je nach Dämmung erheblich eingespart.
Gauben
Gauben schaffen neuen Wohnraum, Licht und lassen das Dachbild verschönern.
Wintergärten
Bei unseren Breitengraden ist ein Wintergarten eine schöne Sache.

Kreative Projekte

Das Zimmererhandwerk bietet ja eine Vielzahl an möglichen Produkten aus Holz, die wir hier noch einmal vorstellen möchte. Da kann man vielleicht erkennen, dass auch hier der Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt werden.

Holzunterstand

Das Heizen mit Holz bedeutet eine angenehme Wärme und dafür muss aber auch das Holz trocken gelagert werden können.

Fußboden

Schornstein

Die Verkleidung eines Schornsteines, der nicht hochgemauert wurde, kann aus Holz, Schiefer oder aber auch Cedral sein.

Hier zeige ich einmal ein Beispiel mit Cedral:

Tisch-Bank-Kombination

Diese Tisch-Bank-Kombination ist sehr rustikal und langlebig:

Klampentüren

Dieses Stall brauchte unbedingt neue Klampentüren:

Bushaltehäuschen

Auflagenbox

Wir haben eine sehr hochwertige Auflagenbox machen dürfen.

Windschutz au der Terrasse

Wir haben in diese Windschutzwand ein Bullauge aus einer alten, runde Tischplatte gemacht.

Die Flügel einer Mühle waren kaputt und mussten repariert werden.

Zaun aus Cedral

Stolz sind wir auch auf diesen schönen Zaun aus Cedral mit Granitpfosten sowie teiluntermauert mit Granit.

Fachwerkgartenlaube

Ein echter Hingucker ist auch diese Gartenlaube in Fachwerk.

Fachwerkanbau

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.